Freitag, 28. Juni 2019

Menschenbilder


Schon interessant, wie unterschiedlich die Bilder sein können, die wir uns von Menschen machen:

Hier das "offizielle" Bild von der gestrigen Freisprechungs-Feier der Kreishandwerkerschaft:



Thore ist mein Sohn, daher darf ich versichern: Er sieht überhaupt nicht so aus, wie auf dem obigen Foto -  es sei denn, er möchte absichtsvoll in hochintelligenter Selbstironie den absoluten Honk mimen. Familienintern nennen wir diesen Gesichtsausdruck "hirnloser Grinsemichel" und natürlich zeigen wir ihn ausschließlich bei hochoffiziösen Anlässen. Im engsten Familienkreis wird diese Mimik nur verwendet, um einander zu erheitern. Gut gemacht, Thore!

Dann das private Foto. Mnja, das ist schon näher dran, am real life:



Aber das einzig wahre, das einzig richtige Menschenbild finden wir immer nur in der ästhetischen Umsetzung, durch den Blick der Künstler*in:





Was ich eigentlich sagen wollte: Mein Sohn Thore hat bei der diesjährigen Gesellenprüfung der Tischler in Hildesheim mit einem Schnitt von 1,0 den 1. Platz gemacht, und ich bin wahnsinnig stolz auf ihn! [*1]




[*1] Ich bin sowieso unendlich stolz und glücklich und dankbar auf, mit und über meine/n beiden Söhne/n, aber so 'ne Nummer kommt dann immer mal wieder obendrauf ... :-)






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Ihren / Deinen Kommentar