Sonntag, 24. Februar 2019

Zwei Fliege-Bilder und etwas Labertext*





Es ist bemerkenswert, wie oft mir beim Fliegen Benns "Chiffren" einfallen:





"Blablabla ...
... die Sonne steht, die Sphären schweigen,
und alles ballt sich zu ihm hin.

Blablabla ...
im leeren Raum um Welt und Ich."



(Möge meine Innung mir das "Blablabla" verzeihen!)


💥

Und hier noch ein Schmankerl für die Mondlandungs-Leugner, die glauben, dass die Schattenwürfe auf den Apollo-11-Fotos völlig unrealistisch und nur Studio-Artefakte seien:



Ja, Ihr habt mich erwischt, das ist eine nachgebaute Landschaft: Die Schatten der Windkraftanlagen sind krumm und schief, weil ich die Scheinwerfer falsch justiert habe ... Hier die technische Erklärung

Ich wollte nur den Eindruck erwecken, in 600 m Höhe über die norddeutsche Tiefebene geflogen zu sein, weil eine Verschwörung mittelalterlich-islamistisch-homosexueller Alien-Nazi-Jesuiten-Kommunisten vom Mars mich dazu gezwungen hat und mir andernfalls die Fortführung der unaussprechlichsten sexuellen Experimente angedroht hat ...


💥💥

* Ok, was soll dieser völlig bescheuerte Text? Und was ist das für eine bescheuerte Überschrift? Ganz einfach: Heute war fantastisches Fliege-Wetter, und ich bin einmal im Bogen die Weser runter, am Jadebusen links ab und kreuz & quer über Land zurück nach Hatten geflogen. (Der Flug endete, weil die Reichweite meines Flugzeugs durch Umbau des Sprittanks größer ist, als die Reichweite meiner Blase.) Dabei habe ich eine Menge Fotos gemacht, und zu einigen fallen mir Dinge ein, die mich ästhetisch oder philosophisch attackieren. Und bei der Überschrift habe ich mich gefragt, warum, zum Geier, ich da Größeres versprechen soll, als hinterher dabei rumkommt? Lieber ehrlich, als Erwartungen aufbauen, die man nur enttäuschen kann.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Ihren / Deinen Kommentar