Heute bin ich verwirrt.
Und das kam so: Seit Tagen verfolge ich beiläufig die ganzen Sachen über Venezuela in den Online-Portalen. Von Anfang an habe ich Vieles nicht richtig verstanden, weil Alles total widersprüchlich war, und immer, wenn ich versuchte herauszufinden, wer der Gute und wer der Böse ist, wurde es richtig schwierig.
Heute Abend sieht die Sache anscheinend so aus: Da ist ein dicker, alter Mann, der eigentlich links und sozialistisch ist, sich aber von dem Tarn-Nazi Erdogan unterstützen lässt und unterstützt wird, weil er (der alte Dicke) den Tarn-Nazi bei dessen Machtergreifung 2016 ebenfalls unterstützt hat, was für einen Linken ja eigentlich eine komische Sache ist.
Auf der anderen Seite gibt es einen jungen Dünnen, der als glorreicher jugendlicher Rebell und Freiheitskämpfer gegen die alten Machteliten dargestellt wird, aber von Oberarsch Trump und seinen Speichelleckern, den europäischen Konservativen einschließlich der SPD, gepampert wird. Ich glaube, wasauchimmer von Trump unterstützt wird, kann per se nur scheiße sein und ist damit für alle Ewigkeit korrumpiert. Die Nummer mit dem jugendlichen Rebellen ist damit erledigt.
Jetzt lese ich auch noch, dass der alte Dicke dem Tarn-Nazi auffällig viel Gold verkauft hat, damit der das illegal über die Grenze in den Iran verschiebt. Warum, zum Geier, unterstützen der Dicke und der Tarn-Nazi den Iran? Sind die einander nicht spinnefeind wegen ... äh ... der Kurden, die ... äh ... Achnein, es geht vielleicht darum, dass Trump, der den Dünnen unterstützt, gegen den Iran ist, weil er (Trump) von den Saudis, die einfach so gegen den Iran sind, ihm Geld und Öl dafür geben.
Vielleicht bin ich gar nicht verwirrt. Vielleicht sind die einfach alle bescheuert. Nein, viel wahrscheinlicher ist, dass allmählich immer klarer wird, dass es nur um kleine und große dreckige Machtspiele geht und dass die Inhalte, die in den Medien stets so betulich analysiert werden, dabei nur vorgeschoben sind und in Wahrheit überhaupt keine Rolle spielen.
(stark verändert via wiki commons)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für Ihren / Deinen Kommentar