Dienstag, 9. Oktober 2018

Schweigefuchs


Ach, ist das süß! Das hatte ich bis dato noch nicht gewusst, dass die Geste, die wir den allerjüngsten Schülerinnen und Schülern als "Schweigefuchs" oder "Leisefuchs" vermitteln, von den türkischen Faschisten als sogenannter "Wolfsgruß" bezeichnet und benutzt wird. Und da ich fast gar nicht in den jüngeren Jahrgängen unterrichte, habe ich auch nichts von der Diskussion des vorvergangenen Frühjahrs erfahren, diese Methode, leidliche Ruhe im Klassenraum herzustellen, abzuschaffen, weil man damit ja den Faschisten in die Hände spiele.

Was für ein Unsinn! Das Gegenteil sollten wir tun.

Was gibt es Herzerfrischenderes, als ein Rudel faschistischer Irrer dabei zu beobachten, wie sie von ihren Ober-Einpeitschern zu Rassenhass und ethnischen Säuberungen, zu Mord und Totschlag aufgestachelt werden und dabei ständig den völlig infantilen "Schweigefuchs" der Kindergarten- und Grundschulkinder machen?

Sowas muss man einmal gesehen haben, um für immer und ewig die Schwachsinnigkeit dieser massenverblödenden Symbol-Huberei der Minderbemittelten zu begreifen. Lass den Nazis doch ihre "AH"- und "88"-Kennzeichen, ihre Wolfsangeln und Steinar-Klamotten. Wenn sie das nicht hätten und nicht regelmäßig ein Hakenkreuz, böse, böse, anstierten, würden sie vermutlich vor lauter Doofheit vergessen, dass sie Nazis sind.

Den Amis geht's doch genau so. Von einem normalen Menschen erwartet man, sie / er sei ohne permanentes Flaggezeigen in der Lage, die je eigene Nationalität unfallfrei zu memorieren. In einem Land, in dem Werbung, Filmplots und andere kulturelle Ergüsse aber an 11-jährigen getestet werden müssen, um sicherzustellen, dass Erwachsene (sic!) mit dem Produkt nicht etwa intellektuell überfordert würden, ist das wohl nicht durchhaltbar. Und folgerichtig müssen die "Stars 'n Stripes" sprichwörtlich flächendeckend drapiert werden.

Die Mehrheit der Katholiken in Bayern sind offenbar auch blöd oder zumindest religiös nicht sehr gefestigt, sonst würden ja nur Vollidioten auf die Idee kommen, Kruzifixe in Amtsstuben zu dekretieren. Ich hatte schon immer den Verdacht, dass die Bayern ohne diese Maßnahme schlagartig zum Islam konvertierten, oder schlimmer noch, nähme man ihnen obendrein das blauweiße Rautenmuster weg, würden sie über Nacht vernünftig und ergo zu Preußen werden.



(Der "Schweigefuchs" - verändert via wiki commons)
Zeigt den Faschos lieber mal das "Schweige-Einhorn".











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Ihren / Deinen Kommentar