Dienstag, 24. Juli 2018

Der beschränkte Blick des M.Ö.


Lieber M.,

es kommt überhaupt nicht darauf an, was SIE als politisch oder nicht-politisch empfinden. Es kommt darauf an, was die Arschlöcher dieser Welt daraus machen. Ihr Fehler, lieber M., war und ist, dass Sie überheupt kein Gespür dafür haben, was Erdogan und seine Camarilla aus dem fraglichen Bild machen. Und da Sie seit Jahren von Ihrer öffentlichen Bekanntheit massiv profitieren, müssen Sie auch die öffentliche Kritik an Ihrer unerträglichen Naivität hinnehmen. *

Ich würde mir eher die Zunge abbeißen, als bestimmte Gedanken öffentlich zu äußern, die ich zu Themen wie z.B. die Flüchtlingspolitik, die aktuelle Politik der israelischen Regierung oder zum Zustand der Demokratie in Deutschland usw. habe. Das liegt nicht daran, dass diese Gedanken nicht etwa logisch oder ethisch korrekt seien, oh doch, das sind sie, das prüfe ich immer und immer wieder. Es liegt auch nicht daran, dass ich zu feige oder zu opportunstisch bin. **

Der Grund für die Zurückhaltung in diesen Dingen ist das Wissen, dass hirntote Fundamentalisten von rechts, von links, oben, unten und aller Glaubensrichtungen und Nationen jeden klugen und komplexen Gedanken in ihre Dreiwort-Satz-Propaganda pervertieren werden, um sie den dumpfesten und stumpfesten ihrer AnhängerInnen so lange um die Ohren zu hauen, bis die den Scheiß papageienhaft, aber laut-gröhlend wiederholen werden.

Verantwortung, lieber M., man nennt diese Sache Verantwortung.



Interessant, dieses Bild habe ich - stark verändert und künstlerisch bearbeitet - von einer russischen Propaganda-Seite übernommen. Die russischen Verfasser wollen mit einem Bild von Türken in Deutschland Politik gegen Europa machen, um innerrussische Konfliktherde zu beruhigen. Wird Ihnen jetzt klar, M., wie abgrundtief naiv Ihr Handeln war und ist?





* Wir hoffen jedenfalls sehr, dass es wirklichg nur Naivität war und nicht etwa Opportunismus. Wann kommt übrigens Ihr öffentliches statement gegen Erdogans Zerstörung der Rechtsstaatlichkeit in der Türkei? Wir warten!

** In meinem Alter, bei meinem relativ gefestigten Sozialstatus und in dem Staat, in dem ich leben darf, muss man nicht viel fürchten und nicht allzu viel schleimen. Ich sage das in Dankbarkeit und Demut.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Ihren / Deinen Kommentar