Mittwoch, 22. Januar 2025

Gute Vahl: Volt!

 

Wohlan! Zum ersten Mal in meinem Leben bin ich nun Mitglied einer politischen Partei. Für einen, der stets so viel Wert auf seine geistige Selbständigkeit und allgemeine Eigenverantwortlichkeit gelegt hat, sich für einen Anarchisten hielt, nie in der Herde mitlaufen wollte, weil man da immer einen Arsch vor sich hat, ist das ein ganz, ganz seltsames Gefühl. Aber. 

Die Zeit ist vorbei.
Das banale Böse 
ist sich seiner wieder bewusst geworden
und die vielen kleinen Haufen Scheiße
agglutinieren zu einem weltweiten Gebirge, 
dessen Schlammlawinen
uns ersticken werden. 

Der Rufer in der Wüste,
der kluge Exzentriker,
hat da keinen Ort mehr,
gibt sich der Lächerlichkeit preis
und geht nutzlos unter
in der braunen Masse.


Tja, und so weiter. Eine Mitgliedschaft in der Partei Willy Brandts wäre denkbar gewesen, aber die SPD geht seit 30 Jahren natürlich auf gar keinen Fall. Die Grünen von einst wären noch besser, aber die kriegsgeile Umfaller-Camarilla von heute, die alle damaligen Ideale verraten hat, nää, bäh! Die Linken haben sich selbst zerlegt, es tut mir so weh, die paar wenigen noch vorhandenen guten Leute trübsinnig in den Ruinen ihrer Partei stochern zu sehen, in vergeblicher  Hoffnung, vielleicht doch noch dieses oder jenes Kleinod retten zu können. CDU oder CSU, Merz oder Söder, Pest und Cholera? Bei der FDP habe ich mich, als ich deren erstes Wahlplakat sah, gefragt, wie ein Mensch, der gerade eben eines dreisten Lügen-Komplotts überführt worden ist, sich überhaupt schon wieder in die Öffentlichkeit trauen kann. Wie schmerzbefreit sind die denn? Über AfD und BSW rede ich nicht. 

War sonst noch was?

Ja: Volt.

Ich bin jetzt Mitglied bei Volt. Die Partei sollte man sich merken, denn demnäxx werden jede Menge Trolls of any colour and any kind anfangen, darauf rumzuhacken. Marrrk mai Vörrtz!

  • Die SPD wird auf Volt rumhacken, weil unsere Sozialpolitik radikaler sozial ist, als es ihre je war..
  • Die Grünen werden auf Volt rumhacken, weil unsere Lösungen nicht durch macht-opportune Kompromisse verwässert sind und sie - weil europäisch gedacht - wesentlich mehr Impact haben.
  • Die Linken werden auf Volt rumhacken, weil wir eine junge, neue Partei sind, während sie seit Karl Marx und dem heroischen Widerstand in der Zeit der Illegalität eigentlich nur noch künstlich am Leben erhalten werden.
  • Alle anderen bundesdeutschen Parteien werden auf Volt rumhacken, weil wir einfach so unendlich viele Lichtjahre besser, ehrlicher, schlauer, ethischer, jünger, besser aussehend, cooler, sexier sind, als diese alten, spießigen, piefigen, rückwärtsgewandten, konzern-hörigen, profitgeilen, egomanischen Alt-Herren-Clubs.

  • Die Amis werden auf Volt rumhacken, weil ein geeintes Europa das Allerletzte ist, was die Amis wollen und jemals wollten. Das hat man schon bei der Einführung des Euro bemerkt. Wirtschaftlich ganz unerwünscht, ein einiges Europa!  
  • Die Russen werden auf Volt rumhacken, weil ein geeintes Europa das Allerletzte ist, was die Russen wollen und jemals wollten. Stellt Euch vor, es gäbe ein geeintes, regenbogenbuntes, demokratisches, prosperierendes Europa. Da müsste Putin seinen Leuten schon recht überzeugend erklären, warum sowas bei uns geht und bei denen nicht.
  • Die Chinesen werden auf Volt rumhacken, weil ein geeintes Europa das Allerletzte ist, was die Chinesen wollen. Die hätten den Hafen von Piräus niemals gekriegt, wenn wir nicht so unsolidarisch und egoistisch miteinander umgingen. 


Wenn alle Seiten auf uns rumhacken,
dann müssen wir doch irgendwas
verdammt richtig machen, oder?


















1 Kommentar:

Vielen Dank für Ihren / Deinen Kommentar