Sonntag, 31. März 2019

Hab' keine Lust!







Ärgerlich: Dass der Bayer-Konzern eine bei mir recht wirksame Creme neuerdings in eine feste, starre Plastik-Tube verpackt, die konstruktiv darauf ausgelegt ist, möglichst große Restmengen des nicht eben billigen Produktes zurückzuhalten.

Ärgerlich nicht nur, dass man das an sich nützliche Produkt nun leider boykottieren muss.

Noch viel ärgerlicher der Gedanke, dass die Marketing-Fuzzies, die sich das ausgedacht haben, sich selbst für unglaublich ausgebufft und uns für ausgesprochen blöd halten.

Und am aller-ärgerlichsten der Gedanke, dass sie damit anscheinend recht haben.

Beweis: Würde es sich betriebswirtschaftlich nicht lohnen, ein so mieses, kundenfeindliches Marketing zu betreiben, würden die Knallköppe es vermutlich nicht tun.

Umkehrschluss: Der Schwachsinn, der uns aus Werbung, Warenangebot und Produktgestaltung entgegenquillt, ist der Schwachsinn, auf den eine mathematisierbare Mehrheit abfährt. Das ist zwar völlig unbegreiflich, aber das sind Teile der Quantenphysik auch.

Persönliche Schlussfolgerung I: Fast alles Idioten, außer ich!

Persönliche Schlussfolgerung II: Ich verstehe alle tendenziellen Eremiten, die sich vom Treiben dieser Mehrheiten möglichst zurückziehen.

Persönliche Schlussfolgerung III: Minimalistisches Leben fällt mir immer leichter. Es macht keinen Spaß mehr, Sachen zu kaufen. Das ist kein Konsumverzicht, sondern Konsum-Lustlosigkeit, die aus dem zunehmenden Gefühl permanenten Betrogen-Werdens resultiert.
















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Ihren / Deinen Kommentar