Ich kann gar nicht genug betonen, wie sehr ich überhaupt keine Ahnung von der Materie habe, aber wenn ich lese, dass der EU-Energiekommissar es aktuell für eine tolle Idee hält, die Abhängigkeit von den Erdgaslieferungen aus Russland, Norwegen und Algerien zu beenden, indem man sich stattdessen von Katar, Nigeria, Ägypten, Angola, Mosambik, Tansania, Israel, Libanon, Iran, Irak und Libyen abhängig macht, dann spüre ich doch Zweifel in mir keimen, ob der schmale Pfad der Weisheit hier nicht doch verlassen wird.
Ich meine: Norwegen ist ja nicht sooo schlecht, abgesehen vom Wetter und der Waljagd. Und mag sein, dass Putin ein Machtmensch ist, aber die aggressivere strategische Expansion geht eindeutig vom Westen aus, also sollten wir mit Kritik sehr zurückhaltend sein. Und verglichen mit den Potentaten in Katar, Iran, Irak etc. ist der gute Vladimir ein knuddeliger Herzbube.
Warum sind unsere Regierenden so süchtig danach, bevorzugt mit den jeweils Allergrößten Anzunehmenden Arschlöchern (A³) der Welt Geschäfte zu machen? Weil's sonst keiner macht? Weil geistig gesunde Menschen ethische Bedenken hätten? Weil's dort genau deshalb am billigsten ist?
Ist ja ekelhaft.
(verändert via wiki commons)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für Ihren / Deinen Kommentar