Dienstag, 6. Februar 2018

Nach dem Projekt ist vor dem Projekt.


Hurräy, nach 51 Tagen Zwangspause heute Nachmittag endlich mal wieder Fliegen. * Nur ein halbstündiger Testflug, aber sehr befriedigend:

  1. Überhaupt mal wieder den Allerwertesten in die Luft zu hieven, ist ein Wert an sich. 
  2. Der neue Tank (ausfliegbare Spritmenge verdoppelt!) sitzt perfekt, fällt kaum auf. Alle neu verlegten Schlauchverbindungen und Anschlüsse tun, was sie tun sollen und halten ansonsten dicht.
  3. Mein Winterequipment ist so weit perfektioniert, dass Niedrigtemperatur-Flüge, wie heute bei 0 °C, weitgehend problemlos möglich sind.


 (Heute, 15:15 lcl, östl. OL, 1.000 ft, 60 °, im Dunst Bremen)

Da das "Ich-will-n-größeren-Tank-am-besten-doppelt-so-groß-wie-vorher-Projekt" nun also abgeschlossen ist, ist die Bahn frei für das "Bei-unserem-Kack-Klima-ist-eine-Vergaservorwärmung-wirklich-sinnvoll-Projekt" und das kann durchaus parallel laufen zum "Tundra-Reifen-für-die-Hinterachse-wer-weiß-wo-Du-vielleicht-mal-landen-musst-Projekt". **


Irgendwas is' immer!
(Alte Flieger-Weisheit)






* Wer jetzt neidisch sein möchte, bitte, die Zeit habe ich mir erkauft, indem ich das verlängerte Wochenende hindurch Klausuren korrigiert habe.

** Ohne Rat und aktive Hilfe von Anno Mentzel, Ingenieurbüro Mentzel, hätte ich niemals die Chuzpe gehabt, so kreativ an den Umbau eines Flugzeugs zu gehen. Danke, Anno!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Ihren / Deinen Kommentar