Samstag, 27. Januar 2018

trueEurope


In freier, gleicher, geheimer Wahl hat sich das tschechische Volk mehrheitlich entschieden, einen fremdenfeindlichen, dümmlich-populistischen, antiwestlichen und anti-europäischen Kurs einzuschlagen bzw. fortzusetzen. Eine Alternative war vorhanden, wurde aber nicht gewählt.

Wir haben das nicht zu bewerten.

Allerdings sollten wir auch endlich aufhören so zu tun, als gehörten Nationen wie Polen, Ungarn, Tschechien etc. kulturell zu Europa. Diese Länder sind damals nur in die EU aufgenommen worden, um die Russen zu piesacken. Und sie haben sich bereitwillig prostituieren lassen, eines imaginierten, irrwitzigen, stroboskopischen Konsum-Lebens-Traumes wegen.

Was die Mehrheit der Ost-Europäer niemals kapiert hat, ist der Zusammenhang zwischen individueller Freiheit, Aufklärung, Toleranz, Vernunft und Solidarität einerseits und Wohlfahrt des Staates andererseits.

Natürlich sind auch ausnahmslos alle westeuropäischen Länder von einem mörderischen, ekelhaften Egoismus und Opportunismus geprägt, aber sie tun wenigstens nicht so, als wäre das positiv.  Wohlgefällig ruht mein Auge auf jedem Schritt der neuen, intensiven Annäherung französisch-deutscher Politik.



Europa lebt!










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Ihren / Deinen Kommentar