Hm, im Fediverse (vulgo: Mastodon) erklärt ein Nutzer namens "Mighty Sisserou", Weißer zu sein sei eine Waffe, Weiße seien allesamt Suprematisten, am schlimmsten seien jene, die Verständnis für das durch Rassismus verursachte Leid ausdrückten, ach, und Antworten, die auch nur irgendein Wort enthielten, das auf -ism ende, wolle er schon mal gar nicht mehr hören/lesen und überhaupt sollten doch alle Weißen die Fresse halten und Alle, die nicht seiner Meinung seien auch und Alle, die zwar seiner Meinung seien, dies aber nicht offensiv und laut und aggressiv in die Welt hinausschrieen, sowieso.
Okee, hier hat offenbar jemand reichlich die Schnauze voll. Ich habe das nicht zu kommentieren, denn Mighty Sisserou hat ja recht: Ich bin Weißer, und als solcher kann ich das Leid der Poc nicht wirklich nachempfinden, und darum habe ich deren Verhalten nicht zu kommentieren und muss also schweigen.
Ich bin auch Nicht-Jude und Deutscher, und als solcher kann ich das Leid der Juden nicht wirklich verstehen, und darum habe ich das Verhalten von Juden nicht zu kommentieren und muss also schweigen.
Ich bin auch Deutscher und als solcher kann ich das Leid der Polen, Russen, Sinti, Roma etc. nicht wirklich verstehen, und darum habe ich deren Verhalten nicht zu kommentieren und muss also schweigen.
Ich bin auch Hetero-cis-Mann und als solcher kann ich das Leid der Lesben, Schwulen, Bi, Trans, Inter, Queer, A und sonstigen sowie von Frauen nicht wirklich verstehen, und darum habe ich deren Verhalten nicht zu kommentieren und muss also schweigen.
Ich bin auch Beamter und als solcher kann ich die Sorgen und Nöte von Selbständigen, Arbeiter*innen und Angestellten nicht wirklich verstehen, und darum habe ich deren Verhalten nicht zu kommentieren und muss also schweigen.
Ich bin auch alt, und darum kann ich die Sorgen und Nöte von jungen Menschen nicht wirklich verstehen, und darum habe ich deren Verhalten nicht zu kommentieren und muss also schweigen.
Mighty Sisserou hat recht: Es leidet sich viel angenehmer, wenn alle Anderen schweigend zuschauen müssen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für Ihren / Deinen Kommentar