Montag, 2. Oktober 2017

Arbeitsplatzbeschreibung


Jetzt kommen sie, die befürchteten Reaktionen auf die hohen Stimmengewinne der AfD. Vor allem die Meutenführer christlich sich nennender Parteien überschlagen sich in dem Versuch, nun noch populistischer zu sein als die hirntoten Braunen.

Ok, Plittikörr, dann stellen wir doch bitte nochmal klar, wie Euer Job in Wirklichkeit funktioniert:

Erstens: Ihr habt aufgrund Eurer Intelligenz, Eurer mannigfachen Lebenserfahrungen, Eurer Kompetenzen in diesem und jenem Fachgebiet und vor allem aufgrund jahrelanger ethischer Reflexion eine MEINUNG.

Zweitens: Da Ihr der festen Überzeugung seid, es würde der Menschheit besser gehen, wenn Eure MEINUNG in konkretes politsches HANDELN umgesetzt würde und da Euch - Menschenfreunde, die Ihr seid - sehr daran gelegen ist, die Lage der Menschen zu verbessern, macht Ihr Eure Gedanken öffentlich und lasst die Leute entscheiden, ob sie diese Gedanken gut finden und umgesetzt sehen wollen. In einer Demokratie heißt das, Ihr stellt Euch zur Wahl in ein politisches Amt.

Drittens: Wenn Ihr gewählt werdet, habt Ihr den Auftrag, Eure Gedanken umzusetzen. Nicht weniger, nicht mehr. Und nach einiger Zeit kann der Souverän des Staates, das mündige Wahlvolk, prüfen, ob Eure Ideen wirklich so gut und allgemein-nützlich waren, wie gedacht, oder ob jemand anders mit anderen Ideen übernehmen soll.

Was ursprünglich NICHT geplant war:

Dass Plittikörr eine Horde molluskenhafter, aber bedingungslos machtgeiler Egomanen sind, deren Standpunkte allzuoft käuflich, immer aber opportunistisch schwankend sind und deren einzige Intelligenzäußerung im dreckigen Taktieren um den persönlichen Machterhalt und -zuwachs erkennbar ist.

Kurz: Hört gefälligst auf, Euch in ständigen politischen Rückzugsgefechten nach dem jeweils unethischsten, reptilienhirnigsten Populisten auszurichten. Tretet doch mal mutig, offensiv und vor allem selbstlos für die Dinge ein, für die man Euch gewählt und auf die ein Teil von Euch Eide geschworen hat: Macht klar, dass Menschenrechte, FDGO, Humanismus, Toleranz und Mitgefühl unverhandelbar sind.

Statt Euch an die Braunbratzen auch noch ranzuschmeißen und deren krude Idiotien dadurch immer salonfähiger zu machen, solltet Ihr mal beginnen, für die Grundlagen unserer Verfassung zu kämpfen.

Fangt endlich an, Euren Job zu machen.




 (verändert via wiki commons)
Irgendwann ist kein Platz mehr zum Rechtsüberholen, und dann knallt's.