Freitag, 22. September 2017

"Ain't no time to wonder why, whoopie ..."

Jestern auf "arte" neue Vietnam-Kriegs-Doku jeseh'n.

Zitiere US-Zeitzeugen: "Vor Vietnam dachten wir, Präsidenten lügen nie. Nach Vietnam wussten wir, Präsidenten lügen immer ..."

Ja, recht hat er, und immer wieder hat es sich bestätigt, und nicht nur bei Machthabern der U.S. of A., sondern allüberall. Aber bis vor ein, zwei Jahren haben die krankhaft machtgeilen alten Männer sich wenigstens ein bisschen Mühe gegeben, es nicht so deutlich zu zeigen. Das hat uns, dem verschnarchten Wahlvolk, die Chance gegeben, uns selbst und andere immer wieder zu betrügen, indem so taten, als seien wir ein ums andere Mal überrascht und empört, wenn mal wieder eine faustdicke Plittikörr-Lüge aufgeflogen ist.

Ergänzen wir also das Zitat: "... und heute zeigen Plittikörr ganz offen und öffentlich, dass sie nur noch Lügen anbieten, und die Menschen wählen jene Plittikörr an die Schalthebel der politischen Macht, die die glamouröseste und irrwitzigste und barbarischste Lüge anbieten."

Verglichen mit Trump war Richard Nixon ein spießiges Gutmenschen-Weichei.





 (verändert via wiki commons)
Man denkt so oft, es könnte nicht schlimmer werden ...