Mittwoch, 14. Dezember 2016

Kabale und grenzenlose Wut


Syrische Regierungstruppen kämpfen gegen Rebellen, die untereinander zerstritten sind, aber Assad stürzen wollen, der mit Hilfe der Russen den IS und die Rebellen bekämpft, aber nicht die Kurden, die einen eigenen Staat wollen, teilweise auch auf syrischem Gebiet, und deshalb vom Ober-Ziegenpeter vom Bosporus bombardiert werden, und zwar im Nord-Irak. Deutschland unterstützt die Kurden mit Waffen und Geld, weil die sehr effektiv gegen den IS kämpfen, der immerhin die gesamte westliche Welt bedroht, aber Deutschland unterstützt auch Saudi-Arabien, z.B. mit immensen Waffenlieferungen und demnächst auch mit Militärausbildern, obwohl Saudi-Arabien, Kuwait und die Vereinigten Arabischen Emirate den IS, und damit auch die Terroranschläge in Europa quasi vollfinanzieren. Gleichzeitig bezichtigt Deutschland in Deutschland lebende Kurden, Terroristen zu sein, jedenfalls ist die PKK hier verboten, und deutsche Bundeswehrsoldaten sind in der Türkei stationiert, in der sichtlich schon seit Langem eine menschenverachtende Diktatur installiert wird, um diese Diktatur nach außen vor ... äh ... wem nochmal? ... zu schützen?


Natürlich, natürlich, es gibt für diese Sachverhalte ganz klar historische, diplomatische und realpolitische Kausalitätsketten. Plittikörr sprechen mitunter von "gewachsenen Strukturen", wenn sie null Ahnung und null Argumente haben, und sie tun so, als wäre das eine Begründung für irgendwas, und sie übersehen, dass der Begriff "gewachsene Strukturen" von BetriebswirtschaftlerInnen als sozialverträgliches Synonym für "Der Laden ist von einem inkompetenten, arroganten Management über Jahre so nachhaltig und endgültig in die Grütze gefahren worden, dass wir am besten alle Leute evakuieren, alles in die Luft sprengen und dann ganz neu anfangen sollten." verwendet wird.

Ich bin äußerst gespannt, wenn in zwanzig, dreißig Jahren die ersten Dokus über jene Hintergründe berichten, die uns aktuell komplett vorenthalten werden, weil wir sonst vielleicht, nein: mit allergrößter Gewissheit stinkesauer würden über so viel menschenverachtenden Zynismus, so viel abscheulichen Egoismus, so viel perverse Machtgeilheit sadistischer alter Männer.

Nur mal 'ne Frage an das denkende Publikum: Wie offensichtlich müssen die inneren Widersprüche deutscher und internationaler Politik denn noch werden, wie groß das Leiden der Zivilbevölkerung, damit Ihr Euch, wir uns, endlich mal final empören und das ganze beteiligte Gesocks aus Diplomaten, Diktatoren, Konzern-Muftis und pseudo-religiösen Obereinpeitschern endlich auf den Merkur [*1] schießen?

Nachtrag 15.12.2016: In der gestrigen Tagesschau hießen die Rebellen nicht mehr "Rebellen", sondern "bewaffnette Oppositionsparteien", und die vormals "syrische Regierung" war sprachlich wieder mal zum "Assad-Regime" mutiert. Was will uns der Dichter damit sagen?



(Merkur - zusammengesetztes NASA-Bild via wiki commons)




[*1] Warum Merkur? Ganz einfach: Temperaturschwankungen zwischen + 430 °C und -170 °C, keine nennenswerte Atmosphäre, eine herrlich verschrobene siderische Rotationsperiode; ja, ich möchte, dass es den Leuten richtig schlecht geht. Außerdem war Merkur der Gott der Diebe und Händler, und das passt ja auch zum Thema.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Ihren / Deinen Kommentar