Freitag, 17. November 2017

Bildung tut not!


Bildung ist wichtig! Bildung ist ja sowas von wichtig! Oboah, oboah, oboah, was ist Bildung WICHTIG!!! Also, wir als [beliebigen Parteinamen einsetzen] setzen uns mit aller Kraft für Bildung ein, für noch mehr Bildung. Für immer mehr Bildung! Ja ... mehr ...  Mehr! ... MEHR ... ja .... so isses gut ... ja ... jetzt, j.... JAAAaah   !!!!

 (.... oh V'zeihung  ....)

Tja, und weil uns Bildung, wie gesagt, so wichtig ist, haben wir das Ministeramt für Kultus in Niedersachsen an ... äh ... Moment ... Grant Hendrik Tonne vergeben, weil ... ja ... nein ... Ahnung hat er von dem Amt überhaupt nicht, hat nie irgendwas damit zu tun gehabt und wurde auch nie zuvor als Kandidat dafür gehandelt, nicht mal hinter den Kulissen.

Aber er musste versorgt werden. Immerhin war er bislang der Parlamentarische Geschäftsführer der SPD-Landtagsfraktion in Niedersachsen und ist dann leider nicht wiedergewählt worden und müsste zurück in die Kommunalpolitik, wäre praktisch mittellos, nicht wahr, als Jurist hat er ja nix Anständiges gelernt, ich meine, wer würde so einen schon nehmen?

Naja, und für sowas ist ein Kultusministerium als Versorgungspöstchen genau das Richtige. Da kann er ein bisschen herumreformieren, um sich wichtig zu fühlen, aber nix kaputtmachen, jedenfalls nix, was in dieser Legislaturperiode auffallen würde, hahaha. Das ist ja das Herrliche an diesem Ministerium: Wenn Du Mist baust, merkt man das erst Jahre später, wenn Du Dich längst gut saniert zurückgezogen hast, köstlich. Und mal ehrlich: Kultus interessiert doch keinen Menschen. Ist doch so. So ein beschissenes Drecksministerium, also, ich möcht's nicht am Hals haben. Wirtschaft, ja. Finanzen, ja. Da kriegste wenigstens mal ein paar anständige Einladungen von den Konzernen, wirst von Lobbyisten hofiert. Aber Kultus? Pillepalle!


(Adolf Grimme, Nds. KM 1846-48, verändert via wiki commons)
Können wir bitte IRGENDWANN mal wieder einen bekommen, der Ahnung hat 
und nicht nur Entsorgungsfall ist??







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Ihren / Deinen Kommentar