Dienstag, 20. Oktober 2020

Protoprotokoll

 Hiermit beanspruche ich für mich die soeben stattgefundene Erfindung des Wortes

Protoprotokoll

sowie alle potentiell damit zusammenhängenden Bedeutungen, insbesondere arbeits- und ablauforganisatorische Implikationen, Prozesse und Prozeduren.

Es spielt überhaupt keine Rolle, dass außer mir derzeit niemand damit etwas anfangen kann. Wichtig ist, dass ich gerade eine richtig geniale Idee für ein verzwicktes Verwaltungs-Problem hatte und dass die doitsche Sprache endlich ein Wort erhält, das fünf Vokale hat, die allesamt "o" lauten!

Man kann das Wort auch rückwärts lesen, dann ist es ein Llokotorpotorp. Das ist eine Meerschweinchen-Art, die nur im bolivianischen Hochland, im südlichen Altiplano vorkommt. Äußerst selten. 



Cavia lloko* - verändert via wiki commons



* Das Sternchen bedeutet in der Wissenschaft, dass dieses solcherart benamste Phänomen noch nie gesehen wurde, aber dass es, wenn es denn mal entdeckt würde, bestimmt so - oder so ähnlich - aussähe.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Ihren / Deinen Kommentar