Sonntag, 11. Oktober 2020

Kranke(n)Berichte

 

Möge die*der geneigte Leser*in bitte folgendes Gedankenexperiment mitgehen: Man nehme alle Nachrichten-Portale, alle Zeitungen, alle Nachrichtensendungen und Podcasts und streiche ersatzlos alle Berichte, die sich mehr oder weniger direkt mit Trump, seiner Person, seinem Verhalten, seinem Geisteszustand  befassen.

Was bleibt übrig?

Erbärmlich wenig, oder?

Können wir nächstens davon ausgehen, dass Trump, genau wie viele seiner Berufskollegen, so mächtig er auch scheinen mag, nichts weiter ist, als der Wackeldackel des reichsten einen Prozentes der Menschheit? Können wir als Beleg für diese These bitteschön akzeptieren, dass nichts, aber auch gar nichts, von dem, was alle die Trumps dieses Planeten je taten, den Profit-Interessen dieses einen Prozentes je entgegenlief, sondern dass, im Gegenteil, der weltweite Populismus besagtem einen Prozent ökonomisch grundsätzlich in die Hände spielte und spielt?

Können wir schließlich, bitte, unsere Medienschaffenden mit ernsten Worten und konsequenten Taten dazu auffordern, die ebenso gewaltige wie dümmliche Vernebelungsaktion des seit 2015 permanent laufenden US-Wahlkampfes zu ignorieren? Es ist keine relevante Information, ob ein alter, kranker Mann 8.500 km westlich von hier eine MNS-Maske trägt oder nicht und was ein anderer alter Mann darüber denkt. 

Wie verantwortungslos, fremdbestimmt und durchgedreht muss eine europäische Presse sein, so einen belanglosen Mist zur Nachricht hochzupimpen? Von welchen wirklich wichtigen Sachverhalten sollen wir abgelenkt werden?



(stark verändert via wiki commons)









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Ihren / Deinen Kommentar