Samstag, 1. August 2020

Noch mehr triviales Fliege-Gelaber


Gestern traumhafter Flug nach Kührstedt und zurück, beste Grüße an die lieben Leute vor Ort.

Wenn Aviatoren "hands off" sagen, meinen sie im Regelfall nicht "Finger weg!", sondern das Verhalten des Flugzeugs, wenn man alle Bedienelemente loslässt. Gesunde Flugzeuge - wie meins - fliegen dann bei ruhiger Luft - wie gestern - einfach geradeaus weiter und man könnte, wären da nicht der Fahrtwind und die herrliche Aussicht, ungestört leichte Büroarbeiten erledigen. 



Aus Anstand, Gewohnheit und der guten Ordnunck halber hat man dann aber doch meistens eine Hand an der Steuerung, falls mal was is' ... und ...



... weil man sonst irgendwann anfängt, seltsame Sachen mit dem Fotoapparat auszuprobieren.












Wie weit kann ich mich rauslehnen?









Au ja, auch mal ein Selfie!

Aber was mich nach wie vor ganz besoffen macht, sind die Formen der Landschaft, besonders konturiert durch frühabendlichen Schattenwurf ... 

(gestern, A 27, nördlich Bremen)


... und immer wieder: Der teils mähliche, teils abrupte Übergang vom ländlichen in den städtischen Raum:


(gestern, bei Berne)

Ich bin zu faul für zeitaufwändige Video-Bearbeitung, deshalb gibt es hier immer nur Fotos, Schnappschüsse, um genau zu sein. Wer einen bewegtbebilderten Eindruck von low&slow wünscht, der/dem* empfehle ich die Videos von Golf Foxtrott 22, z.B. hier. 


Jaja, liebes selbstkritisches Gewissen, dieser Blog-Artikel ist ganz und gar trivial, d.h. frei von gesellschaftskritischen Ansätzen etc. etc., aber erstens habe ich Urlaub, zweitens ist das hier MEIN Blog, und ich kann ziemlich weitgehend machen, was ich will und drittens ist die Fliegerei wahrscheinlich auch deshalb so entspannend, weil sie Dir zwischendurch mal die Birne freipustet. 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Ihren / Deinen Kommentar