Sonntag, 14. Juni 2020

Von den Dächern gepfiffen



Soso, der NATO-Generalsekretär "warnt vor Chinas Aufstieg", die weltweite Machtbalance werde sich wandeln. Wieso warnt er nicht vor Trump? Wieviel schlimmer, wieviel unethischer und erniedrigender könnten Abhängigkeiten von* China bzw. Russland sein, als von God's own country in seinem derzeitigen Zustand?

Es ist ja wahrhaftig keine besondere Prophetie nötig, kein vertieftes global-strategisches, diplomatisches oder politisches Verständnis: Die US of A, Russland und China werden sich künftig um die Vorrangstellung auf diesem Planeten kloppen, und alle anderen Staaten können sich entweder speichelleckerisch und devot dem einen oder anderen Honcho auf Gedeih und Verderb ausliefern und absolut unterordnen oder sie schaffen es doch noch, miteinander ein solidarisches Bündnis zu schmieden, um wenigstens Bruchstücke ihrer kulturellen und politischen Selbständigkeit zu retten..

Die EU schafft den vernunftgebotenen Solidarisierungs-Akt allerdings nicht, weil die je regierenden Junten** zwecks egomanischen Machterhalts der Lokal-Herrschenden jeder auch noch so offensichtlichen Verführung zur Entsolidarisierung Europas blind-willig nachkommen.

Diese Dinge sind so banal und deutlich sichtbar ... das macht's irgenwie noch schlimmer.










(...)

Poor people gonna rise up
And get their share
Poor people gonna rise up
And take what's theirs.

Don't you know you better run, run, run,
Run, run, run, run, run, run, run, run,
Run
Oh I said you better run, run, run, run,
Run, run, run, run, run, run, run, run

Just finally the tables are starting to turn
Talkin' bout a revolution
Just finally the tables are starting to turn
Talkin' bout a revolution, oh no
Talkin' bout a revolution.

(...)




* Polit-Sprech: Streiche "Abhängigkeiten von", setze: "Bündnisse mit"

** Das ist der Plural von "Junta", ich hab's nachgeschaut.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Ihren / Deinen Kommentar