Samstag, 6. Juni 2020

Striem off Konschissniss


Das Wetter ... puh! Dabei ist ja seit 'ner knappen Woche meteorologischer Sommer. Und, achduscheiße, ab 20. Juni werden die Tage schon wieder kürzer. Dann geht's auf Weihnachten zu. Trübe Aussichten.

Stimmt es eigentlich wirklich, dass die meisten Kinder inzwischen glauben, der DHL-Mann bringe die Weihnachts-Geschenke? Das muss ja sehr verwirrend sein, wenn der DHL-Mann Sachen von Amazon bringt, die eigentlich der Weihnachtsmann bringen sollte, von dem niemand genau weiß, in welcher Beziehung er zu Coca-Cola und / oder zum Christkind steht, das ja Jesus ist, ans Kreuz genagelt wurde und nie Geschenke gebracht hat, weil das Aufgabe der drei heiligen Könige ist, die in diesem Jahr aber wegen Corona-Rassismus elend im Mittelmeer ertrinken oder in einem südeuropäischen bzw. vorderasiatischen Auffanglager enden werden. Also keine Geschenke dies Jahr, schade.

Ich glaube, ich habe mir eine leicht fiebrige Sommergrippe eingefangen, die mir gerade sonderbare Assoziationen eintrichtert. Corona kann's eigentlich nicht sein, da liefe die Nase nicht so, oder? Außerdem macht Corona nicht blöd, glaube ich. Immerhin habe ich nebenbei Wäsche aufgehängt, da ist die Zeit nicht völlig vertan ...





(verändert via wiki commons)


Ok, treiben wir die Verwirrung weiter. Aus dem vorderasiatischen Mann, der die Wechsler aus dem Tempel warf und deshalb von einem militaristischen Besatzer-Regime auf Geheiß der ortsansässigen Kapitalisten-Spießer-Kollaborateure bestialisch hingerichtet wurde, ist ein blondes, nordeuropäisches Mädchen mit Flügeln geworden, das unsere Kinder mit Konsum-Müll dichtschmeißt. Lessons learned, würde ich mal sagen. Und wenn Amazon demnächst flächendeckend per Drohne ausliefert, wird das kitschige Bild noch stimmiger ...










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Ihren / Deinen Kommentar