Samstag, 4. Januar 2020

Plausibilitätsprüfung


Welche der folgenden Aussagen erscheint plausibler?

Aussage 1: 
Der geniale, unermüdliche Führer der freien Welt, der selbstlose Schützer aller freiheitlicher Demokrat*innen und solcher, die es werden wollen, hat schweren Herzens, nach intensiver Prüfung aller Sachverhalte und möglicher Alternativen zu seinem eigenen größten Bedauern den Befehl geben müssen, einen millionenfachen (sic!) Mörder und fürderen Bedroher der Menschheit und der Menschlichkeit abzuschießen.

Aussage 2: 
Ein krankhaft machtbesessener alter Mann, notorischer Lügner und Führer einer explizit egomanischen militärischen und wirtschaftlichen Supermacht, hat konsequent in den Wahlkampfmodus geschaltet und weiß allzu genau, dass ein schicker Krieg weit, weit weg ihm innenpolitisch Pluspunkte bringt, vom laufenden Absetzungsverfahren und anderen Sauereien ablenkt und von der Mehrheit seiner Landsleute besonders gern gesehen wird, wenn es gegen Andersgläubige geht, die auf nicht unerheblichen Öl-Reserven sitzen. 




(verändert via wiki commons)

Ja, in der Trizone gab's den Marschall-Plan, in der Ostzone nicht. Uneigennützig war der aber auch nicht. Mit unserer bedingungslosen Ranschmeiße an die Amis sind wir, liebe Leute, nicht mehr auf der Seite der Guten, waren's wohl nie gewesen. 










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Ihren / Deinen Kommentar