Mittwoch, 21. August 2019

"The end of laughter and soft lies ..."


Ich fahre derzeit viel Autobahn. Geschwindigkeits-Automat immer auf 110 km/h. Das entspricht vergleichsweise dem Klischee der alten Männer, die schweigend auf dem Dorfplatz sitzen und das  Leben an sich vorbeiziehen lassen. Die ruhige Beschaulichkeit bestätigt mir: Es gibt viel zu viele Vollidioten, d.h. Leute, die mit irrwitziger Geschwindigkeit auf 130-Fahrer auffahren, dann dramatisch abbremsen müssen und irgendwie verzweifelt-aggressiv gestikulieren.

Auswertung:
Man sollte Vollidioten keine übermotorisierten Autos verkaufen.
Man sollte überhaupt keine übermotorisierten Autos verkaufen, denn kein Green-, Blue-, Eco- oder Sonstwas-Selbstbetrug kann die Gültigkeit des physikalischen Gesetzes außer Kraft setzen, wonach der Luftwiderstand eines Körpers im Quadrat zu seiner Geschwindigkeit steigt. Und Luftwiderstand ist das, was Sprit kostet.
Es ist bedauerlich, dass die biologische Evolution diese Vollidioten nicht richtig erwischt. Viele von den hirntoten Rasern sind so alt, dass sie sich vermutlich schon fortgepflanzt, d.h. ihre Vollidioten-Gene an fruchtbare Nachkommen weitergegeben haben. Wenn  sich diese Porsche-/Audi-/BMW-Fahrer also final um einen Baum wickeln, ist es eigentlich schon zu spät. Wir brauchen einen Prozess, der rücksichtslos-rasende Vollidioten vor (!) der Geschlechtsreife neutralisiert. Das könnten zum Beispiel staatlich organisierte Spät-Pubertierenden-Rennen in einem von der Allgemeinheit abgetrennten Gebiet mit extrem zurückhaltenden Sicherheitsvorrichtungen sein. Sofern die extremsten Raser sich nicht selbst aus dem Genpool katapultieren, könnte man die schnellsten 40 % eines jeden Rennens zur Belohnung sterilisieren. Klingt nach Nazi-Methoden, aber wenn man den Dummbratzen erklärte, dass die Weiber voll drauf abführen, wären sie gewiss begeistert dabei.

Außerdem habe ich einen gesehen, der seelenruhig seinen Styropor-Menü-Warmhalte-Teller in den Straßengraben warf. Sehr öffentlich, mit null schlechtem Gewissen und mit größter Selbstverständlichkeit. Da habe ich überlegt, wie viele solcher Pottsäue es wohl gibt, bei denen bis dato noch überhaupt nix von irgendwelcher Umwelt-Verantwortung angekommen ist. Und dann habe ich überlegt, wie viele Pottsäue es wohl gibt, die schon mal was von Umweltschutz gehört haben, sich aber neuerdings hinter jenen politischen Kräften sammeln, die Umwelt-Themen für links-grün-versifftes Öko-Gutmenschen-Getue halten. Wenn ich die geschätzte Zahl der Pottsäue, die noch nie was von Umweltproblemen gehört haben (nennen wir sie Primär-Pottsäue) und die geschätzte Zahlen jener Pottsäue addiere, die sich von CDU/CSU/AfD/FDP und Teilen der SPD und weltweit von allen Trumpisten beeinflussen lassen (nennen wir sie Sekundär-Pottsäue), dann komme ich auf einen Wert, der selbst bei vorsichtigen Annahmen nur sehr bittere Aussichten für unsere Zukunft zulässt.

Die Gattung Homo hat nur noch eine rezente Art, und die verdient weder das Attribut "sapiens" noch langfristige Prognosen.

...
Of our elaborate plans, the end
Of everything that stands, the end
No safety or surprise, the end
...
The Doors: The End









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Ihren / Deinen Kommentar