Mittwoch, 3. Januar 2018

Bombenstimmung!


Trumps Bemerkung, sein "Atomknopf" sei größer als der von Kim Jong Un, macht uns frösteln.

Dass sowohl Trump als auch Kim Jong Un auffällige, schwere Beschädigungen im emotionalen-sozialen Bereich haben, ist allgemein bekannt. * Dass sie ihren pubertären Penisvergleich nun aber in ein Themengebiet projizieren, in dem sie tatsächlich die Macht haben, einen für uns alle unkalkulierbaren, aber tödlichen Prozess in Gang zu setzen, ist ... nicht gut.

Da quälen wieder so simple Fragen:

1. Warum stoppt niemand diese Idioten? Im Falle KJU ist das wohl leichter gesagt als getan, denn etablierte faschistische Systeme zu kippen, ist so einfach nicht. Aber was ist mit den USA los? Trotz allem immer noch ein demokratisches Land mit freien, gleichen und geheimen Wahlen etc. etc. Warum stoppt niemand Trump? Warum hat der, wie es scheint, immer noch viele AnhängerInnen? Sind denn die Einwohner von "God's own country" mehrheitlich auch alle ES-gestört?

2. Wie kann das Amt des Potus' jemals wieder irgendeinen Fitzel von Würde erlangen? Oder einen Hauch internationalen Vertrauens? Wenn es ein politisches System wie das der US of A einmal zulässt, dass so ein gemeingefährlicher Kasper zum mächtigsten Mann der Welt wird, dann kann das doch immer wieder passieren, oder? Die Zeiten, in denen der Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika Respekt verdiente, sind dank Trump ein für alle Mal vorbei. **

3. Und wie kann so ein Land weiterhin beanspruchen, Vorbild für die freie Welt zu sein, wenn sein höchster Repräsentant sich habituell in eine Reihe mit all' den anderen dummen, machtgeilen, egozentrischen Potentaten stellt, ohne deshalb sofort abgesetzt zu werden? 







____________________________________
*
"Der demokratische Abgeordnete Himes verglich das [aktuelle Verhalten des Potus'] mit dem Verhalten von Kindern auf Spielplätzen. Auf CNN sagte er, es spiele inzwischen keine Rolle mehr, was der Präsident der USA sage - weil es so bizarr, seltsam, unwahr und infantil sei." (via DLF) 

**
Es sei denn, wir sprechen von jener Art professionellen Respekts, die Kampfmittelbeseitiger einem über 70 Jahre alten Bombenblindgänger mit angeschlagener Zündeinrichtung entgegenbringen. Wir könnenn  uns dem Phänomen Trump gerne auch psychiatrisch nähern, aber das ändert nichts an seiner Gefährlichkeit für unser aller Leben.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Ihren / Deinen Kommentar