Donnerstag, 9. November 2017

Alte Leier


"Es sei legal und menschlich, das eigene Geschäft so zu gestalten, dass möglichst wenig Steuern anfielen, sagte" der Promi-Steueranwalt Thomas Wenzler laut dlf.

Und ich sage: Wer alle juristischen Möglichkeiten bis zur Bruchgrenze belastet, um seinem Staat, seiner Solidargemeinschaft, Ressourcen vorzuenthalten, ist ein böser Wicht und sollte seinerseits von diesem Staate, d.h. von uns allen, keinerlei Unterstützung erhalten, sondern nur die Verachtung ernten, die er verdient.

Was für eine Welt, in der ein Name in Panama- und Paradise-Papers auftauchen kann und sein Träger trotzdem nicht nur nicht geächtet wird, sondern sogar weiterhin als Promi-Schweinchen eine ziemlich kranke Vorbild-Funktion haben kann. Ich möchte nicht mit einem Hoeneß, einem Ronaldo in einem Verein sein. Und wie kann Hamilton weiterhin Werbe-Ikone sein?






(verändert via wiki commons)
Nein, früher war bestimmt nicht alles besser. Aber der Beschiss war zahmer, nicht so schamlos und überdreht. Und wer aufflog, wurde noch anständig verachtet, und nicht - wie heute - auch noch für besonders pfiffig gehalten.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Ihren / Deinen Kommentar